Magazin

Drechseln im Niederdörfli

Drechseln im Niederdörfli

Neustarter Andreas Gerig (u.a. vormals Lehrer) hat gemeinsam mit seiner Frau Sandra einen Werkstattladen rund ums Holz im Zürcher Niederdörfli eröffnet. Wir waren dabei und haben geknipst.

Apéro, Apéro

Während wir ein Glas Sekt schlürfen, bringen Andreas und Sandra uns das Drechselhandwerk näher. In Zukunft werden, neben der Ausstellung aktueller Werke, am Neumarkt 1 auch kleine Drechslerarbeiten ausgeführt. Interessierte haben die Möglichkeit, unter Anleitung von Andreas selbst kleine Gebrauchsgegenstände zu drechseln und erste Bekanntschaft mit diesem vielseitigen Handwerk zu machen – ein Event für alle, die selbst Lust auf den Einsatz ihrer Hände, auf duftendes Holz in der Nase und kreative Ideen haben.

Das Besondere an allen Objekten von Andreas: sie werden ausschliesslich aus einheimischen, regionalen Hölzern hergestellt und sind alle unverleimt (entstehen aus einem Stück Stamm).

Früchteschalen, Salatschüsseln, Schneidbretter, Kunstwerke...

Für alle, die noch ein nachhaltiges und vor allem sehr schönes Weihnachtsgeschenk suchen:


Drechselkurse:

Terminabsprache per Mail an a.gerig@drechselwerk.ch

Adresse:

Neumarkt 1, 8001 Zürich

Öffnungszeiten:

  • Di, Do, Fr 11–18.30 Uhr
  • Sa 11–17 Uhr
  • oder nach Vereinbarung

DrechselWerk im Web: